Erwachsenen- und Seniorenleichtathletik

Sa 10.30 - 12.00 Sportplatz Hatzfeldallee
Leichtathletik 75 Plus Di. 18.30 - 20.30 Sportplatz Poloplatz

Seniorenleichtathletik

In dieser Gruppe unseres Vereins versammelt sich eine Menge Sporterfahrung. Wir trainieren leichtathletische Elemente und die allgemeine Fitness. Ziel ist die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems, die Kräftigung der großen Muskeln, sowie der Halte- und Stützmuskulatur. Nebenbei darf auch die Mobilität nicht zu kurz kommen. Außerdem trainieren wir wichtige koordinative Fähigkeiten, steigern dadurch die mentale Fitness und erleichtern die Bewältigung des Alltags. Für die ambitionierten unter uns gibt es jedes Jahr die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Unsere LG bietet uns ferner eine Reihe von Mehrkampf-Events, Team-Wettbewerbe für Senioren, Stabhochsprung-Meetings und Werfertage.
Höhepunkte sind der Hallen-Siebenkampf im März und NORD meets Masters im August.

Leichtathletik 40+

Die Begeisterung an den Disziplinen der Leichtathletik lässt dich einfach nicht los oder du hast sie neu entdeckt? Dann bist du in diesem Sportangebot genau richtig. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Trainer, Diplom-Sportlehrer Thomas Rohnstock, und vielen ambitionierten Athletinnen und Athleten bekommst du die Möglichkeit, alle Disziplinen der Leichtathletik zu trainieren und im Wettkampf anzuwenden.