30 neue Bäume im Tegeler Forst - Unser Weihnachtsgeschenk an die Natur !

Die Nord Berlin Runners können ihren nächsten nachhaltigen und umweltfreundlichen Erfolg bekannt gegeben. Unser sportliches Engagement trieb uns zu wahren Höchstleistungen und Rekorden an.
Bis zum 24.12. sind wir 14.917 Kilometer gelaufen.

Durch die finanzielle Unterstützung des SC Tegeler Forst und SCTF Veranstaltungs gGmbh wird für alle 500 km ein neuer Baum im Tegeler Forst gepflanzt.
Das zusätzliche Geschenk.. wir runden auf auf 15.000km, sodass wir insgesamt 30 neue Bäume pflanzen können!

Wie geht es jetzt weiter ?
Kalte Temperaturen und Bodenfrost ermöglichen zurzeit keine Pflanzung neuer Bäume. Erst im Frühjahr 2021 bei dann wärmeren Temperaturen werden die Bäume eingepflanzt.

Wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin mit dem "Forstamt Tegel" und der "Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Berlin". Diesen Termin geben wir bekannt und starten ein großes umweltfreundliches Lauf-Event im Tegeler Forst.
Laufen, quatschen und Bäume pflanzen! Wir freuen uns schon auf diesen Tag und werden euch rechtzeitig informieren (:

Genießt die Feiertage im Kreis eurer Liebsten!

Euer Team vom SC Tegeler Forst...

Zurück