Sommer-KIDS Cup ein Riesenerfolg

Erstellt von Nadine Großkopf | |   Wettkampf

Trotz des Jahrhundertregens in Berlin, von dem auch die Hatzfeldtallee nicht verschont geblieben ist, fand der diesjährige Sommer Kids-Cup mit Erfolg statt. Die 41 im Vorfeld angemeldeten Teams bedeuteten nicht nur ein Teilnehmerrekord, sondern auch ein hohes Engagement durch die Organisatoren. Durch den Dauerregen der vergangenen Tage wurde der standardgemäße Biathlon am Ende durch eine jeweils andere Disziplin ersetzt.

Den Anfang machten die Kinder der U8, welche in 11 Teams um den Sieg kämpften. Aus Sicht der LG Nord waren die Roten Erdbeeren ( mit den "erfahrenen Kindern" ) und die Roten Krabben (ein paar Wettkampf-Neulinge) am Start. Hindernisstaffel, Mini-Heuler, Drehwurf und Zonenweitsprung absolvierten die Kleinen mit Bravour. Es waren ganz klasse Leistungen von allen und wurde mit dem bronzenen Mannschaftspokal gekrönt! Unser kleinster Teilnehmer Emil bei den Krabben ist erst 5 Jahre alt!

Bei den größeren Kindern der U10 hatten wir sogar drei Mannschaften am Start, die Roten Rüben, Rote Blitze und Rote Teufel. Hier waren Mädchen und Jungs der verschiedenen Jahrgänge komplett gemischt aufgeteilt und alle Kids gaben für unsere Roten Teams das allerbeste. Hier gab es Hindernisstaffel, Drehwurf mit Fahrradreifen, Heulerwurf, Stabweitsprung und den 12 Sprung nach Zeit. Tolle Platzierungen in den Einzelwertungen und ein tolles Teamverhalten brachten uns den 12/9/8 Platz. Von 15 Mannschaften und vielen ganz jungen Teilnehmern und Neulingen sind das wunderbare Ergebnisse, die einen Trainer sehr stolz machen.

In der U12 fighteten die Nordlichter (die üblichen Verdächtigen der Altersklasse) und die Nordsterne (dieses Mal ein Mix mit Kindern aus Frohnau und aus Heiligensee) gegen acht weitere Teams um den Siegerpokal. Trotz neuer Teamzusammenstellung gab es einen großen Mannschaftsgeist und jeder stand für den anderen ein. Drehwurf, Heulerwurf, Medizinballstossen und Hindernisstaffel waren hier zu absolvieren und ein fantastischer 4. und 6. Platz wurden erreicht.

Unser KIDS Cup war auch 2017 wieder ein voller Erfolg - wurde der Zeitplan minutengenau eingehalten, unsere fleißigen Helfer für ihre Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gelobt und alle Kinder hatten eine Menge Spaß.

<link file:22881 download internal link in current>U8
<link file:22883 download internal link in current>U10