Neuigkeiten vom Wochenende

Erstellt von Pressewartin |

Hallen EM Belgrad am Wochenende und Länderkampf Italien-Frankreich-Deutschland

Neuigkeiten vom Wochenende:

Platz 5 für Jossie Graumann bei der Hallen EM in Belgrad.

Flash-News Jossie auf european-athletics:

"I am very happy that I matched my personal best at the Championships. I thought I might be nervous about the crowd being too loud but it was fine, and a great atmosphere for my first Championships as a senior."

Flash-News Jossie leichtathletik.de:

"Hundertprozentig zufrieden kann man als Sportlerin nie sein. Der dritte Versuch über 1,94 Meter hätte es auch sein können. Dennoch: Fünfter Platz, persönliche Bestleistung beim Höhepunkt eingestellt, was will man meckern? Ich konnte mich nach der Quali gut entspannen, habe allerdings nicht so gut geschlafen und hatte etwas müde Beine. Ich war heute Morgen nochmal bei der Physio und danach war es besser. Ich war das erste Mal bei den "Großen" dabei und konnte viel mitnehmen. Die Qualifikation war gar nicht so schlimm, wie ich es im Vorfeld von anderen Athleten gehört habe. Man muss locker bleiben. Das hat geklappt und im Finale konnte ich ohne Sorgen springen. Im Sommer möchte ich meine Leistungen aus der Halle bestätigen, aber auch verbessern. Die Norm für die WM liegt bei 1,94 Meter. Diese Höhe möchte ich abliefern."

Marc Koch hat das Halbfinale denkbar knapp verpasst. Ihm fehlten nur elf Hundertstel für einen Platz in der nächsten Runde.

Sein Kommentar an gleicher Stelle:


"Durch das Nationaltrikot war es ein anderes Gefühl heute. Für eine besondere Nervosität hat das aber nicht gesorgt. Ich habe das Rennen genommen, wie jeden anderen Wettkampf. Dass ich die schlechteste Zeit meiner Saison laufe, ist bitter. Allerdings hing das auch mit dem Rennverlauf zusammen. Das war unglücklich. Ich wollte mich vorne einordnen und dachte auch, dass es dafür reicht. Dann lag doch noch der Niederländer vor mir. Es geht sehr schnell und man kann in dem Moment nicht viel ändern. Noch mehr für Position eins zu investieren, hätte zuviel Kraft gekostet. Die dritte Kurve bin ich deshalb auf Bahn zwei gelaufen. Dennoch: Ich bin dankbar, dass ich hier Erfahrung sammeln durfte und den Adler auf der Brust tragen. Ich bin mir auch sicher, dass es nicht die letzte große Meisterschaft für mich gewesen ist. "

Ein weiterer internationaler Wettkampf fand in Halle/Saale statt, der Länderkampf Italien-Frankreich-Deutschland. Leo Köpp setzte sich erneut gegen die internationale Konkurrenz durch und ging eine starke neue Bestzeit über 5000m. Seine Marke steht hier jetzt bei 19:58,51 min. Damit sicherte er dem DLV die Höchstpunktzahl in dieser Disziplin und trug zum erneuten Gesamtsieg des Deutschen Teams bei.

Zurück
Copyright: beautiful-sports
Copyright: beautiful-sports
Copyright: Iris Hensel