Sommer-Kids-Cup und Berlin Finale

Erstellt von Stephan Hartmann | |   Info

Am 24.9.2016 fand im Stadion Hatzfeldallee in Tegel unser diesjähriger Sommer-KIDs-Cup statt. Der Wettkampf war gleichzeitig das Finale der Berliner Kinder Leichtathletik Cup Serie, die 6 Wettkämpfe umfasste.

Um 10 Uhr starteten bei Sonnenschein und blauem Himmel die 10 Mannschaften der U8 in den Wettkampf.  In den Disziplinen Hindernislauf, Heulerwurf, Stabweitsprung und dem abschließenden Team-Biathlon ging es darum möglichst viele Punkte für seine Mannschaft zu erzielen.
Unseren Roten Minis und den Roten Ameisen gelang dies mit einem 4. bzw. 7. Platz sehr gut.

Anschließend durfte die U10 in den Wettkampf eingreifen, bei dem als 5. Disziplin der Drehwurf hinzu kam. Hier konnten „die Roten“ mit der Bananenbande, den Nordmännchen und den Roten Stürmern sogar 3 Teams an den Start bringen, die in einem Wettkampf mit viel Spaß und Spannung die Plätze 3, 4 und 12  von 13 Mannschaften erreichten.

Zum Abschluss eines schönen Wettkampftages durften die „Großen“ der U12 an den Start gehen. Anstelle des Heulerwurfs und des Stabweitsprunges wurden nun die 1,5kg schweren Medizinbälle gestoßen und der Fünfsprung durchgeführt. Das Team Nordlichter der LG Nord belegte im Wettbewerb der 10 Mannschaften einen guten 4. Platz.

Insgesamt waren an diesem wunderschönen Spätsommertag 277 Kinder in den 3 Altersklassen am Start und warfen, sprangen und rannten um Punkte für ihr Team, ohne den Spaß und die Freude am Sport zu vergessen.

Auch für das leibliche Wohl wurde mit Getränken, Bratwürsten, Steaks, Subs und Donuts gesorgt und ein Kletterturm sorgte auch in den Wettkampfpausen für Spaß bei den Kids, sodass am Ende einer - dank 60 Helfern gelungenen - Veranstaltung alle glücklich nach Hause gingen.

<link http: www.hauptstadtsport.tv kila-cup-finale-2016 external-link-new-window externen link in neuem>Hauptstadtsport.tv Bericht

Ergebnisse:
<link file:2112 download herunterladen der datei>U8