6/24h von Bernau am 10./11.09.16

Erstellt von Pressewartin | |   Wettkampf

Das Ultrateam erkämpft Siege und Podestplätze

Bei den 6 und 24 Stunden von Bernau, eine der traditionsreichsten Ultralaufveranstaltungen in der Region, konnte das LG Nord Ultrateam einige Erfolge einfahren. Beim 6 Stundenlauf siegte Dirk Kiwus mit 72,72 km, gefolgt von Enrico Wiesner der 67,94 km schaffte. Stu Thoms, hier im Trainingsmodus für die EM im französischen Albi Ende Oktober unterwegs, wurde Sieger der M50 mit 61,39 km.
Die 24 Stunden waren in diesem Jahr aufgrund der starken Hitze eine schwere Angelegenheit. Silke Stutzke fand erst sehr spät ins Rennen, entdeckte aber dann ihren Kampfgeist und machte Boden Richtung Podest gut. Der Lohn waren die erhofften 160,4 km und der Bronzeplatz.

Moderiert wurde die Veranstaltung sehr fachkundig durch den Präsidenten der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung, Jörg Stutzke.

Zurück
Siegerehrung der Damen-Einzelwertung, Silke Stutzke auf Platz 3.