6/12/24 Stundenlauf in Berlin Weissensee am 16. und 17.07.2016

Erstellt von Silke Stutzke | |   Wettkampf

Benjamin Brade erbringt Leistungsnachweis

Bei der Veranstaltung in Berlin Weissensee war in diesem Jahr nur Daniela Dilling bei den 24 Stunden am Start. Daniela ist noch nicht lange wieder im Training nach ihrer Operation an der Achillessehne, konnte sich aber hier über 134,012 km und Gesamtplatz 2 bei den Damen freuen.

Bei den 12 Stunden  ließen gleich zwei unserer Läufer aufhorchen und setzten sich auch früh an die Spitze und gaben die Position 1 und 2 nicht wieder her. Benjamin Brades Ziel war ein Leistungsnachweis für die 24 Stunden-EM im Oktober im französischen Albi, für die er nominiert ist. Das gelang mit 140,396 und dem Gesamtsieg eindrucksvoll. Damit hat er sich in der Weltjahresbestliste an Platz 5 gesetzt. In Deutschland führt er sie derzeit an, gefolgt von Andreas Rumpelt der hier ebenfalls eine herausragende Leistung mit 116,138 km zeigte und Platz 2 belegte.


Die 6 Stunden nutzten unsere Athletinnen und Athleten zum Training. Trotzdem gewann Michael Vanicek mit 69,039 km mit großem Vorsprung und legte so eine gute Grundlage für den Baltic Run der am Wochenende beginnt. Auch Bernd Kalinowski gönnte sich hier dafür noch einen Trainingslauf und kam auf 54,964 km, Bernd Friedrich war ebenfalls mal wieder ultralang unterwegs und kam auf 51,633 km. Patricia Rolle bereitet sich im Moment auf die Deutschen Meisterschaften im 100 km Lauf in Leipzig vor. Sie lief in Weissensee sehr kontrolliert und stets locker zu Platz 3 mit 66,488 km.

Wir gratulieren herzlich.

Zurück
Die Athleten vor dem Start
Daniela hat Besuch von ihrer Tochter an der Strecke