31. Frohnaulauf – Teilnehmerhoch auf leicht verändertem Kurs, 1.5.2016

Erstellt von Isabella Hochschild | |   Info

Am gestrigen 1. Mai fand unser traditioneller Straßenlauf durch Frohnau statt. Erneut war das Wetter auf unserer Seite und das lockte wieder sehr viele Läuferinnen und Läufer zum Sportgelände am Poloplatz. Etwas anders als in den vergangenen Jahren waren in diesem Jahr zuerst die Kleinen dran: über 1100 m und 1700 m hatten die Kinder der U10 bzw. U12/U14 ihre eigenen Läufe rund um den Sportplatz, die sie unter den Anfeuerungen ihrer Eltern und Freunde absolvierten. 

Um kurz nach 10 Uhr ging es dann auch für den Hauptlauf und den 5 km-Lauf auf der Straße los. In diesem Jahr liefen aufgrund eines Frohnauer Straßenfestes auch diejenigen, die 10 km gelaufen sind, die altbewährte 5 km-Runde – nur eben zweimal. Der Durchlauf durchs Stadion nach 5 km mit Publikum, Anfeuerungen und Zwischenzeiten machten dies zu einer gelungenen Neuerung. 

Bei den Damen hat Antonia Maecker (PSB 24 Berlin) in 41:03 min gewonnen, vor Susanne Lauer (43:22 min, Jelly Bears Berlin) und Christiane Niesch (45:02 min, SV Berliner Bären). Bei den Herren konnte sich mit Sebastian Dennis ein Nordler durchsetzen. 32:18 min benötigte er für die 10 km. Platz zwei belegte Volker Goineau (33:50 min, LG Buchsbaum) und als dritter kam Pascal Farin, ebenfalls ein Nordler, in 35:28 min ins Ziel. 

Zu den ausführlichen Ergebnislisten <link http: my4.raceresult.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>bitte hier entlang… 

An dieser Stelle wie immer auch herzlicher Dank an alle fleißigen Helfer auf dem Platz und an der Strecke.

Zurück
Die Kinder auf ihrer Runde
Sebastian Dennis beim Zieleinlauf
Pascal Farin jubelt im Ziel