Nationales Hallen-Sportfest in Erfurt, 29.01.2016

Erstellt von Klaus Brill | |   Info

„Herby“ und Thilo überzeugten beim Abendsportfest mit 200 Teilnehmern aus ganz Deutschland

Durch entsprechende mediale Vorbereitung gab es eine sehr gute Zuschauerresonanz, die Halle in Erfurt war mit über 1000 Leuten sehr gefüllt.
Diese Kulisse stimulierte unsere Mittelstreckler zu glänzenden Leistungen.

Den Anfang machte  „Herby“ Mark Dobrzykowski im B-Lauf über 800m. Couragiert übernahm Herby nach 400m die Führung und siegte mit großem Vorsprung in neuer persönlicher Hallenbestzeit von 1:52,77 min. Was aber für Herby viel wichtiger war: Diese Zeit bedeutet die Qualifikation für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig Ende Februar.

Den nächsten Glanzpunkt setzte U20-Athlet Thilo Brill. Im A-Lauf der Männer über 1500m lief Thilo ein taktisch kluges Rennen und wurde am Ende mit einer neuen Bestzeit von 3:53,43 min. und dem 6. Platz belohnt. Ein Rempler in der Schlussrunde verhinderte eine vielleicht noch schnellere Zeit. Daher war der Kommentar von Thilo nach dem Rennen „Da war heute mehr drin“ verständlich. Thilo kann dies bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in drei Wochen in Dortmund unter Beweis stellen.

Ein wenig Pech hatten unsere U20-Mittelstreckler Manuel Walicki und Michael Alber über 15000m im B-Lauf.  Bis 1000 m bummelte das Feld und als die Post abging, hatten beide LG NORD-Athleten den Kontakt zur Spitze etwas verloren. So blieben im Ziel die Uhren für Manuel bei 4:05,62 min. und für Michael bei 4:07,70 min. stehen.

Emma Waldschmidt war durch eine Hüftverletzung gehandicapt und konnte nicht ihre gewohnte Leistung abrufen.

Über 1500m konnte unser ehemaliges Mitglied Tim Edzards, der jetzt in Kiel studiert und für die SG TSV Kronshagen/Kieler TB startet, ebenfalls seine persönliche Bestzeit auf hervorragende 3:52,38 min. steigern.

Ergebnisse
Männer:
800m: Mark Dobrzykowski 1:52,77 min.
1500m: Thilo Brill 3:53,43 min., Manuel Walicki 4:0562 min., Michael alber 4:07,70 min.

Frauen:
1500m: Emma Waldschmidt 5:12,49 min.

Zurück
"Herby" (113) und Thilo (111); Archivbild