Gerhard Schlegel Gedenksportfest: Toller Saisoneinstieg unser NORD-Athleten (09.01.2016)

Erstellt von Nadine Großkopf |

Am vergangenen Wochenende fand aufgrund der Sperrung der Rudolf-Harbig-Halle am Olympiastadion das diesjährige Gerhard Schlegel Sportfest in der Tartanhalle des Sportforums in Hohenschönhausen statt. Zahlreiche LG NORD Athleten nutzten diese Chance mit einem tollen Saisoneinstieg 2016.

Allen voran steigerte Langsprinter Marc Koch seine Bestleistungen über 60m auf hervorragende 7,09s und die 150m auf 16,38s. Damit sind gute Weichen für eine tolle 400m gestellt, wobei sich bereits im Trainingslager in Südafrika diese Leistungssteigerung andeutete. Weitspringer Stephan Hartmann teste zunächst seine Schnelligkeit über 60m. Für diese Strecke blieb bei ihm die Uhr nach 7,15s stehen, wobei er nur knapp an seiner Bestleistung scheiterte. Der anschließende Weitsprung wurde als Trainingswettkampf genutzt, welcher mit 7,38m beendet wurde. Eine aufsteigende Formkurve zeichnet sich auch bei Langhürdler Marcel Matthäs ab. Nach zwei schweren Jahren in der Männerklasse scheint er nun wieder gerüstet zu sein und gewann in Hohenschönhausen die 300m in persönlicher Bestleistung von 35,11s. Einen tollen Eindruck hinterließen auch vier Staffelmädels. Lena Seifert, Janice Wobst, Sarah Ahmed und Lynn Böttcher brachten bei der 4x200m Staffel in der weiblichen Jugend U20 das Staffelholz nach tollen 1:45,66min ins Ziel. Damit war die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Dortmund (1:48,00min) kein Problem. In der männlichen Jugend U20 konnte Johannes Wuthe auf sich aufmerksam machen. Für die 60m brauchte der Athlet von Uwe Görl nur 7,26s. Das mit ihm auch über der langen Strecke zu rechnen ist, zeigt seine 300m Zeit von 37,98s. Auch unser Neuzugang Michael Alber konnte auf den 600m in 1:26,01min und dem Sieg in seiner Altersklasse überzeugen. Im weiblichen Bereich erkämpfte sich Lena Seifert über 150m in sehr guten 18,88s einen tollen 5.Platz und steigerte ihre Bestleistung um starke 0,70s. Traditionell war das Schlegel Sportfest wieder ein toller Wettkampf mit vielen guten Leistungen. 

Zurück
4x200m-MJU20: vlnr. Taube-Schieblich-Schneider-Wuthe
4x200m-Frauen: vlnr. Czyborra-Köchl-Fehrenbach-Sauter
Marc Koch