Wir tauschen Dankbarkeit gegen Unterstützung

|   Info

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins!

Mit zunehmender Anzahl an Veranstaltungen, die wir im Jahr durchführen, steigt auch die Anzahl an Helfern, ohne die wir all das nicht stemmen könnten. Wir sind über jede helfende Hand in allen Bereichen froh. Es gibt jedoch auch konkrete Aufgaben, für die wir Unterstützung suchen. Wenn Ihr also selbst Spaß in folgenden Betätigungsfeldern habt oder jemanden kennt, zu dem diese passen, dann freuen wir uns auf Euch:

- Helferakquise/-koordination: Für jede Veranstaltung benötigen wir Helfer und diese müssen erst einmal angesprochen und gewonnen werden. Es geht also darum, Personen zu kontaktieren und abzufragen, um sie dann gemeinsam mit uns für jeweilige Aufgaben einzuteilen. Wir verfügen über einen Helferpool, aber auch eigene Kontakte können jederzeit mit eingebracht werden. Wer eine genauere Vorstellung dieser Aufgabe bekommen möchte, der darf sicher mal Irene B. fragen, die macht das seit Jahren ganz wunderbar und erfolgreich für den Berliner Firmenlauf!
- Auf-/Abbau: Um klare Strukturen und zeitlich überschaubare Einsätze zu schaffen, wollen wir für unsere Veranstaltungen (hauptsächlich Hallen-Kids Cup, Hallen-Siebenkampf und Berliner Firmenlauf) Auf- und Abbauteams gründen, die dann auch wirklich nur zu Beginn oder Ende einer Veranstaltung vor Ort sein sollen. Hierbei geht es darum, zum Beispiel Parcours aufzubauen, Hürden aufzustellen und Plakate aufzuhängen.
- Streckenposten: Damit sich die Teilnehmer unserer vielfältigen Waldläufe nicht verirren, stehen seit Jahrzehnten fleißige Streckenposten bereit. Diese Helfer würden sich über Unterstützung der nachfolgenden Generationen freuen. Wenn auch Ihr einmal in den Genuss kommen möchtet, Leuten an der frischen Luft den richtigen Weg zu zeigen, dann ist dies Eure Chance!
- Flyer: Durch unsere Veranstaltungen ist es uns unter anderem möglich, unser Vereinsangebot fortzuführen und weiter auszubauen. Wir freuen uns also über jeden, der sich hin und wieder Flyer unserer Veranstaltungen in der Geschäftsstelle abholt und diese dann unter die Leute bringt. Jeder hat ja so seine Geschäfte, Kontakte und Freunde, die er regelmäßig besucht und sieht…

Gerne könnt Ihr diesen Aufruf natürlich auch weitertragen an Bekannte, Familienmitglieder und Kollegen.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung und freuen uns über jede Kontaktaufnahme. Diese bitte an support@sctf.de

Vielen Dank!