Sportbekleidung für Flüchtlinge

Erstellt von Bernhard Lietz-Hessinger | |   Info

Zurzeit sind auf dem Gelände der ehemaligen KBoN annähernd 1000 Flüchtlinge, davon fast 500 Kinder und Jugendliche, untergebracht.
Die Flüchtlingsinitiative „W i R“ (Willkommen in Reinickendorf), in der auch unsere Seniorenwartin Gudrun Liedtke mitarbeitet, hatte festgestellt, dass guterhaltene Sportkleidung dringend benötigt wird (siehe dazu auch Editorial von Klaus Brill im TF Magazin von 03/15).
Am 12. August konnte Gudrun nun eine erste große Kiste mit gut erhaltener Sportkleidung aus den Beständen der SC TF-Veranstaltungs-gGmbH, ergänzt durch einige Tüten mit Sportkleidung von Vereinsmitgliedern, an Herrn Marijic, Sozialarbeiter in der Einrichtung, übergeben.

Auch weiterhin wird noch gut erhaltene Sportkleidung, besonders für Kinder und Jugendliche, gesucht. Also, einfach mal die Kleiderschränke „durchforsten“ und das, was entbehrt werden kann, in der Geschäftsstelle abgeben. Gudrun wird sich um die Weitergabe kümmern.

Auch der Vorstand dankt Gudrun und allen Spendern für die Unterstützung!