Gut 2 % unserer Mitglieder fanden sich in der Mensa der Georg-Herwegh-Schule ein, um u.a. einen neuen Vorstand zu wählen. Schade, dass das Interesse am Verein bei unseren Mitgliedern so gering ist!
Klaus Brill eröffnete die Veranstaltung mit dem traditionellen Gedenken an die Verstorbenen sowie den Ehrungen. In seinem Rechenschaftsbericht berichtete über die Arbeit des Vorstands im zurückliegenden Jahr und hob lobend die breitensportlichen Aktivitäten hervor (Senioren, Schwimmen, Herzsport, Basketball, Volleyball, Badminton, Sportabzeichen etc.). Er verwies auf die schwierige Situation bei der Trainersuche, nachdem in diesem Jahr einige Trainer aufhören werden.
Anschließend ging Sportwartin Nadine Großkopf auf die Erfolge unserer Sportler/innen ein. Besonders zu erwähnen sind hier die DM-Titel der 4x400m-Staffel der Männer 2023 und der Frauen-Mannschaft über 50km 2024.
Horst Schmidt, kooptierter Kassenwart, hob in seinem Bericht die gestiegenen Einnahmen heraus, die sich aus einem deutlichen Mitgliederzuwachs ergeben (aktueller Stand: 1531). Das Haushaltsjahr 2023 konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Hierzu trugen u.a. Spenden der Veranstaltung gGmbH bei. Der Umfang des Vereinshaushalts wird sich voraussichtlich in den kommenden Jahren von 388.000 (2023) über 406.000 (2024) auf 420.000 (2025) EUR steigern. Klaus Brill bedankte sich bei Horst für sein kurzfristiges Einspringen in diesem Amt. Danach erfolgte die Entlastung des Vorstands.
Bei den anschließend durch Holger Böttcher geleiteten Wahlen gab es folgende Ergebnisse:
Vorstand 1. Vorsitzender: Klaus Brill
2. Vorsitzender: Marc-Eric-Lehmann
Kassenwart: Chima Ihenetu (neu)
Sportwartin: Nadine Großkopf
Medienwart: Andreas Schlitt
Jugendwart: Jan-Niklas Gwizdek (neu, bestätigt)
Wettkampfwart: Thomas Günther
Breitensportwartin: Helene Glatt (neu)
Gerätewart: unbesetzt
Kinderleichtathletikwartin: Anja Hochschild
Seniorensportwart: Thomas Rohnstock
AS