Grace Monono mit Bestleistung und Marek Sachse starker Zweiter

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

30. BAUHAUS Junioren-Gala, Mannheim, 22.06.2024

Einmal mehr wurde die Junioren-Gala im Mannheimer Michael-Hoffmann-Stadion am Samstag zur internationalen Bewährungsprobe für viele Athletinnen und Athleten der U20. Zum 30-jährigen Jubiläum wurden vom DLV Grace Monono, Yasmin Amasheh und Marek Sachse eingeladen.

In starker Verfassung präsentierte sich Grace Monono im Dreisprungwettbewerb der weiblichen Jugend. Im Feld der 10 Springerinnen mit 3 Athletinnen aus dem Ausland bewies Grace Nervenstärke. Bei wechselnden Winden und teilweise Nieselregen reichte eine Weite von 12,52m aus dem 2. Versuch für den Endkampf der besten Acht. Im letzten Versuch gelang Grace ein toller Sprung auf die neue persönliche Bestleistung von 12,64m; damit wurde sie sehr gute Fünfte und drittbeste Deutsche.

Im Hammerwurf der männlichen Jugend war Marek Sachse der beste Deutsche. Alle seine gütigen Versuche landeten über der 63m-Marke. Im 2. Versuch schleuderte Marek den Hammer auf ausgezeichnete 63,83m und wurde mit der Weite sehr guter Zweiter.

Yasmin Amasheh startete im Hammerwurf der weiblichen Jugend und zeigte einen sehr soliden Wettkampf. Bei nur zwei gültigen Versuchen flog der Hammer im 3. Versuch aus 57,15m. Yasmin wurde fünfte und war drittbeste Deutsche.

Für die nächsten Wettkämpfe können wir noch viel erwarten.

Ein Dank auch an die Trainer Ron Hütcher und Byron Casfor.

Zurück
Bestleistung im Dreisprung für Grace Monono (Copyright Dirk Gantenberg)
Fünfte mit dem Hammer im internationalen Feld: Yasmin Amasheh (Copyright Iris Hensel)