Marc Koch und Karolina Pahlitzsch mit starken 400m-Zeiten

Erstellt von Klaus Brill |

26. Sparkassen-Gala, Regensburg, 25.05.2024

Die LG Telis Regensburg war auch in diesem Jahr Gastgeber der Sparkassen-Gala. Unsere Athletinnen und Athleten hatten im Universitätsstadion nahezu perfekte Bedingungen und überzeugten mit starken Leistungen auf der Stadionrunde.

Marc Koch machte sich einen Tag nach seinem 30. Geburtstag ein wunderbares Geburtstagsgeschenk. In einem engen Rennen hatte er den besseren Endspurt und gewann die 400m in neuer persönlicher Bestzeit von 46,10s vor der nationalen Konkurrenz. Mit der Zeit erfüllte Marc auch die Leistungsbestätigungsnorm des DLV für die Europameisterschaften in Rom Anfang Juni. Marc hat sehr gute Chancen für eine EM-Nominierung. Übrigens ist die Zeit auch neuer LG NORD-Rekord in der Altersklasse M30.

Auch bei den Frauen war der Ausgang denkbar knapp. Karolina Pahlitzsch wurde nach einem super Rennen in neuer Saisonbestzeit von 52,95s Zweite. Die Siegerin Luna Bulmahn (VfL Wolfsburg) war den Wimpernschlag von 3 Hundertstel schneller. Karolina hat sich mit dem Ergebnis für die EM in Rom ins Gespräch gebracht.

Das Geschwisterduell zwischen Charlotte und Emelie Wolff ging knapp zu Gunsten von Charlotte aus. Die jüngere Schwester steigerte ihre Saisonbestzeit auf 56,85s und Emelie lief mit 57,12s eine neue persönliche Bestzeit.

Auf der Stadionrunde mit Hürden überzeugte bei den Männern erneut Alexander Hanke. Als seine Zeit von 52,52s auf der Anzeigetafel erschien, reckte Alexander die Faust vor Freude: Neue persönliche Bestzeit und Platz Sechs im einem starken Feld.

Im Rennen der Frauen über 400m Hürden konnte Lena Seifert einen weiteren Schritt in Richtung der 60 Sekunden Marke machen. Ihre neue Saisonbestzeit steht jetzt bei 60,65s.

Luke Böhme erreichte nach 15,05s im 110m Hürden-Vorlauf den Endlauf und steigerte sich auf 15,00s was den 6.Platz bedeutete.

Katharina Hanke und Joseph Mouaha sind noch nicht in der Form, wo sie gerne sein würden. Katharina lief die 400m Hürden in 64,04s und Joseph die 400m ohne Hürden in 49,41s.

Ein Glückwunsch auch an die Trainerinnen Nadine Großkopf und Petra Hanke sowie an Tobias Dollase.

KB

Zurück