Yasmin Amasheh und Marek Sachse mit LG NORD-Rekorden

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Hammerwurf-Meeting, Fränkisch-Crumbach, 18./19.05.2024

Unser Hammerwurf-Team liefert weiterhin ab. Beim 20. Internationalen Hammerwurf-Meeting in Fränkisch-Crumbach überzeugten unsere Werferinnen und Werfer mit starken Leistungen in allen Altersklassen.

Den Auftakt machte in der U18 Fabienne Schäfer. In ihrem ersten Jahr in der U18 steigerte sie im 4. Versuch ihre persönliche Bestleistung mit dem 3kg-Hammer um einen Meter auf tolle 57,35m und belegte in dem international besetzten Feld einen sehr guten 5. Platz. Für Magdalina Akuamoah war es der erste Start in einem internationalen Feld. Die Aufregung war zu spüren und so konnte sie nicht ganz ihr Leistungspotential abrufen und blieb mit 39,63m (11.Platz) unter ihren Möglichkeiten. Auch für Magnus Rustemeyer, ebenfalls noch U18, war so ein Wettkampf eine neue Erfahrung. Die Weite von 41,42m entspricht nicht seinem Leistungsvermögen. Magdalina und Magnus haben bei diesem Wettkampf viel gelernt.

Zum Abschluss des ersten Tags setzte U20-Athletin Yasmin Amasheh im Wettkampf der U23 ein Ausrufezeichen. Gleich im 2. Versuch gelang Yasmin ein Knaller. Der 4kg-Hammer landete bei hervorragenden 58,78m. Neuer LG Rekord! Damit fehlen Yasmin nur noch 22 Zentimeter zur Norm für die U20-WM. Sie konnte sich über einen 3. Platz sehr freuen. Herzlichen Glückwunsch! Flora Rustemeyer zeigte im gleichen Wettbewerb eine solide Leistung und wurde mit 55,16m gute Fünfte.

Der nächste Tag brachte einen weiteren Höhepunkt aus LG NORD-Sicht. In der U20 explodierte Marek Sachse. Nach 60.33m zum Auftakt, flog der 6kg-Hammer im 2. Versuch sehr weit und landete erst bei einer Weite von 63,34m. Auch dies neuer LG NORD-Rekord!! Marek, der erst im letzten Jahr mit dem Hammerwerfen begonnen hat, steigerte sich um über 2 Meter.

Yasmin Amasheh startete am Sonntag ein weiteres Mal und wurde mit sehr guten 58,00m im Wettbewerb der U20 hervorragende Zweite. Flora Rustemeyer legte im Vergleich zum Vortag bei den Frauen eine Schippe drauf und wurde mit 56,04m in einem starken Feld Neunte.

Einen Glückwunsch auch an unsere Hammerwurf-Trainer Vanessa Pfeiffer und Ron Hütscher, für die tolle Arbeit!

 

Zurück
Hammerwurf-Team setzt Glanzpunkte (vlnr.: Marek Sachse, Fabienne Schäfer, Flora Rustemeyer, Ron Hütcher, Yasmin Amasheh, Magdalina Akuamoah, Copyright Ron Hütscher)