Mannschaftsgold für die Frauen – insgesamt 4 Medaillen

Erstellt von Martin Rudolph | |   LG NORD

DM 50km, Bremen, 17.04.2024

Die Deutsche Meisterschaft im 50km-Lauf fand 2024 im Rahmen des Bremer Werderseelaufes statt. Die LG NORD Berlin war mit vier Frauen und drei Männern gemeldet, wobei durch einen kurzfristigen Krankheitsfall die Männermannschaft „gesprengt“ wurde.

Dafür punkteten die Frauen richtig:

Malin Auraß, unser neues Mitglied Jana Seel und Katrin Grigalat gewannen überlegen Gold in der Mannschaft.Das Feld war sehr stark besetzt (die Siegerin lief mit 3:27:50h die drittbeste jemals gelaufene Frauenzeit).

Katrin lief mit 3:56:05h pBl, gleichfalls pBl verbuchte Jana mit 3:45:41h und schnellste Nordlerin war Malin in 3:44:56h.

Kein anderer Verein konnte sich mit mehr als einer Frau mit sub 4h im Ergebnistabelle platzieren! Die Mannschaftsleistung von 11:26:42h ist neuer LG-Rekord.

Malin konnte sich zudem mit Bronze in der W45, Jana mit Silber in der AK30 belohnen.

Enrico Wiessner konnte sich mit 3:28:39h als 14. Mann über die Bronzemedaillie in der M35 freuen.

Das Feld der LG NORD wurde durch Sascha Pantel und Grit Seidel komplettiert.