Michael Alber läuft Bestzeit

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Deutsche Meisterschaft 10km Straße, Leverkusen, 03.03.2024

Im Rahmen des Laufes „Rund um das Bayer-Kreuz“ wurden in Leverkusen die Deutschen Meistertitel über zehn Kilometer auf der Straße ausgetragen. Für die komplette Distanz mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei frühlingshaften Bedingungen und Sonnenschein vier Runden und einen abschließenden Streckenabschnitt von rund 310m bis ins Ziel zurücklegen.

Im Lauf der Männer waren Michael Alber, Niels Michalk und Nils Reckemeier für die LG NORD am Start. Leider musste Dan Bürger nach einer Erkältung schweren Herzens auf einen Start verzichten.

Michael und Niels liefen die 10km aus dem vollen Marathontraining und ihnen fehlte für die „Kurzstrecke“ die Spritzigkeit. Schnellster aus dem LG NORD-Trio war Niels. Mit seiner Zeit von 30:50min wurde er unter den 472 Läufern, die das Ziel erreichten den 54. Platz. In seiner Altersklasse M35 reichte es diesmal zu einem respektablen 5. Platz.

Michael freute sich im Ziel über seine neue Bestzeit von 31:11min. Damit belegte er den 65. Platz. Nils kämpfte mit Seitenstichen und konnte sein Tempo nicht konstant laufen. Am Ende zeigte die Uhr 35:56min, was Platz 328 bedeutete. Die Mannschaft erreichte mit einer Zeit von 1:37:57h den 33. Platz unter 104 Mannschaften, die in die Wertung kamen.

Michael und Niels werden beim Hamburg-Marathon am 28.04.2024 bzw. bei den Deutschen Marathonmeisterschaften am 14.04.2024 in Hannover ihre Bestzeiten aus dem letzten Jahr angreifen.

Im Lauf der Frauen ging Nele Prüser an den Start. Nele lief ein gleichmäßiges Rennen und kam mit einer Zeit von 43:09min als 169. ins Ziel.

Niels Michalk guter Fünfter in der M35 (Copyright Theo Kiefner)
Michael Alber läuft Bestzeit (Copyright Theo Kiefner)