1. Werfertag zum Advent

Erstellt von Vanessa Pfeifer | |   LG NORD

LGN-Werfertag, Sportforum, 09.12.2023

Der erste Werfertag zum Advent der LG NORD wurde in Kooperation mit dem Sportforum in Hohenschönhausen durchgeführt. Da ein Wurfwettkampf zu solch einem späten Zeitpunkt im Jahr eher ungewöhnlich ist, hatte unser Verein ein besonderes Event organisiert. Die Wettkampfstätte wurde mit Lichterkette, Weihnachtsschmuck und passenden Keksen ausgestattet ehe die Sportler/innen die Disken und Hämmer durch die Luft beförderten. Die Ergebnisse zeigen, dass auch im Dezember und somit in der Vorbereitungszeit für die neue Saison 2024, tolle Leistungen erzielt werden können.

Die Diskuswerfer starteten ihren Wettkampf in der ersten Riege um 9:30 Uhr. Hier steigerte sich Leonard Lange in seinem letzten Wettkampf mit dem 1kg-Diskus in der U16 um über 5 m auf tolle 41,50m. Weitere gute Ergebnisse erzielten unsere Athleten Tom Han (42,03 m/2kg), Jeremy Klewer (27,38m/1,75kg), Karsten Klähn (23,54m/1,5kg) sowie unsere Athletin Luise Steineck (21,46 m/1kg).

Für die Hammerwerfer/innen ging es im Anschluss in den Ring. Für Magdelina Akuamoah war der Wettkampf besonders aufregend, da es der erste in der neuen Disziplin war. Sie meisterte diese Aufgabe zufriedenstellend und erzielte mit dem 3kg-Gerät eine Weite von 35,54m. Die Trainingsgruppenkameraden Magnus Rustemeyer (43,69m/4kg) und Carola Heise (27,14m/3kg) erzielten ebenso gute Weiten. Auch unser neues Vereinsmitglied Marek Sachse, welcher ab Januar 2024 für die LG NORD an den Start gehen wird, erzielte ein beachtliches Ergebnis. Er schleuderte den 6kg-Hammer in seinem ersten Wettkampf mit dem neuen Wurfgewicht auf 53,22m.

Magnus Rustemeyer begutachtet den Ring