Nikki Johnstone gewinnt Altersklassenwertung M35

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Weltmeisterschaft 50km, Hyderabad/IND, 05.11.2023

Einen super Achtungserfolg feierte Nikki Johnstone bei seinem ersten Auftritt im Trikot der DLV-Nationalmannschaft. Sehr schwierige Bedingungen mit hohen Temperaturen schon in den Morgenstunden und relativ hoher Luftfeuchtigkeit haben das Rennen sehr selektiv gemacht. Nikki wählte ein kluge Renntaktik und ging die 50km vorsichtig an, was sich am Ende auszahlte. Bei seinem Debüt war unser Nikki in 3:11:08h (Gesamtwertung 32. Platz) Schnellster in der Masterklasse M35. Herzlichen Glückwunsch!

Nicht zufrieden war Niels Michalk. Er hatte sich für den Lauf viel vorgenommen und ging hochmotiviert in den Wettkampf. Doch zwangen ihn starke Rückenschmerzen dazu, das Rennen vorzeitig zu beenden. Wir wünschen gute Besserung!

Bei der letzten WM auf dieser Distanz gewann die DLV-Mannschaft mit Niels die Silbermedaille. In Indien erreichte das deutsche Ultramarathon-Team mit den beiden Braunschweigern René Menzel (26. in 3:05:42h), Raoul Jankowski (29. in 3:08:50h) und Nikki einen achtbaren 5. Platz. René Menzel ist ein ehemaliger NORD’ler.

Nikki Johnstone