Leo Köpp auf dem Weg nach Paris

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Lusatian International Race Walking Meeting, Zittau, 28.10.2023

Zittau, im Dreiländereck Deutschland-Polen-Tschechien gelegen, war Gastgeber einer international besetzten Geherveranstaltung. Leo Köpp nutzte den Wettkampf auf seinem Weg zu den Olympischen Spielen im nächsten Jahr in Paris. Mit der drittbesten Zeit seiner Karriere sorgte Leo für das Top-Resultat aus deutscher Sicht. Er ging mit 1:21:51h eine tolle Zeit. Dabei war seine Renneinteilung wieder bemerkenswert. Er folgte nicht der Spitzengruppe und ab Kilometer 16 überholte er einem nach dem anderen und wurde als bester Deutscher insgesamt sehr guter Vierter. Wenn man bedenkt, dass Leo sich im Grundlagentraining befindet und noch nicht spezifisch für die Wettkämpfe trainiert, ist die Zeit hervorragend und ein wichtiger Schritt auf seinem Weg nach Paris. Leo plant im Dezember noch einen Start in Dublin. Danach geht die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele gezielt weiter.

Wir wünschen unserem Leo alles Gute!

Leo Köpp (Archiv)