Ehrungen für Dieter Biletzke, Billie Bescher, Petra Hanke

Erstellt von Klaus Brill | |   TF

Der Landessportbund und die Feuersozietät Berlin Brandenburg ehrten am 27.06.2023 im Roten Rathaus die „Ehrenamtlichen des Jahres 2023“. Thomas Härtel als Präsident des Landessportbundes zeichnete zusammen mit den Regierenden Bürgermeister Kai Wegener und dem Vorstandsvorsitzenden der Feuersozietät 40 Ehrenamtliche aus verschiedenen Berliner Vereinen aus, die von einer Expertenjury bestimmt wurden. Unter den Preisträgern war auch unser Dieter Biletzke, der für sein jahrzehntelanges Engagement im Schwimmsport geehrt wurde. Bei Dieter haben Hunderte von Kindern das Schwimmen gelernt.

Die Förderung des freiwilligen Engagements in der Jugendarbeit des Sports ist ein wichtiges Anliegen der Sportjugend Berlin. Aus diesem Grund verleiht sie einmal im Jahr die „SportjugendGratia“ für besondere Verdienste und langjährige erfolgreiche Tätigkeit im Kinder- und Jugendsport. In einer festlichen Veranstaltung im Coubertin-Saal des Landessportbundes wurden am 30.06.2023zwei unserer Trainerinnen für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Lara Billie Becher und Petra Hanke erhielten die Auszeichnung in Bronze für ihr ehrenamtliches Engagement in unserem Verein.

Herzlichen Glückwunsch und großen Dank an Billie Becher, Petra Hanke und Dieter Biletzke!

Dieter Biletzke (5. vl) zur Ehrung im Roten Rathaus