2. LG NORD Sprungabend und oBBM Stabhochsprung

Am 20. und am 21. Juni fanden gleich zwei Stabhochsprungwettbewerbe statt, an denen die LG NORD Masters-Stabspringer auf keinen Fall fehlen durften.

Die naheliegende Idee war simpel: Den Sprungabend als eine Art Testwettkampf nutzen und am Tag darauf bei den Meisterschaften mit neuen Bestleistungen glänzen. Ganz so hat es natürlich nicht geklappt, eigentlich passierte das genaue Gegenteil:

Sebastian Gnann gelang es schon bei unserem Sprungabend, sein enormes Potential anzuzapfen; er steigerte seine Besthöhe und damit auch den LG Rekord in der M45 von 2,80 auf 3,05 m. Davor sprangen Nicola Iwanowski über 2,15 m, Michael Kothlow über 1,85 und Robert Beer über 2,85 m (immerhin Freiluft-PB).

Bei der Meisterschaft in Nauen einen Tag später konnte sich nur Michael verbessern und erzielte mit 1,95 m eine neue SB. Nicola erreichte ebenfalls 1,95 m, Sebastian 2,90 m und Robert 2,80 m. Diese Leistungen wurden jeweils mit einem Berlin-Brandenburgischen Meistertitel ausgezeichnet.

Schwer zu beschreiben ist der Spass und die grosse Freude, die wir an beiden Tagen empfiunden haben. Aber ein Blick in die Gesichter auf dem Foto sagt mehr als viele Worte.....

Zurück
zufriedene Stabspringer mit Trainer, Kari und Helferin Gudrun