Bronzemedaille und LG NORD-Rekord für Leo Köpp

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

DM Bahngehen, Bühlertal, 24.06.2023

Der staatlich anerkannte Luftkurort Bühlertal in Baden-Württemberg war Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Bahngehen. Im Stadion des örtlichen Sportzentrums trugen die Geherinnen und Geher in den Altersklassen von der U20 bis in die Seniorenklassen bei hochsommerlichen Temperaturen ihre Meisterschaften aus.

Leo Köpp ging bei den Männern über die 10.000m an den Start und drückte von Beginn an aufs Tempo. Aber dann setzte sich die Routine von Christopher Linke (SC Potsdam) durch, der mit einer Zeit von 39:51,11min unter der 40 Minuten Marke blieb. Erster Verfolger war Carl Dohmann (SCL Heel Baden-Baden), der sich mit 40:36,74min Silber sicherte.

Die Bronzemedaille ging an Leo in der neuen LG NORD-Rekordzeit von 40:48,58min. Herzlichen Glückwunsch! Leo war nicht ganz mit seiner Zeit zufrieden. „Eigentlich kann ich das besser“. Dann beim nächsten Mal!

 

Zurück