Blessing Enatoh glänzt bei der Team-Euromeisterschaft

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Team-EM, Chorzow/POL, 23.-25.06.2023

Die DLV-Mannschaft ist bei der Team-EM im polnischen Chorzów mit 387,5 Punkten Dritter in der Gesamtwertung geworden. Italien (426,5 Punkte) gewann die Team-EM vor Titelverteidiger Polen (402,5 Punkte). Insgesamt waren 14 Nationen am Start.

Blessing Enatoh, als Nachrückerin in die Nationalmannschaft gekommen, zeigte bei ihrem ersten Auftritt im DLV-Team eine glänzende Leistung. Sie überquerte die Höhen von 1,80m, 1,84m und 1,87m alle im ersten Versuch. Mit der Egalisierung ihrer Bestleistung wurde Blessing hervorragenden Fünfte.

Auch die Höhe von 1,90m war möglich, doch an diesmal noch zu hoch.

„Ich bin mehr als überwältigt, damit hätte ich nicht gerechnet. Die letzten Sprünge waren wirklich superknapp. Der Wettkampf hat mir gezeigt, dass 1,90 Meter bald möglich sind“, sagte Blessing

Herzlichen Glückwunsch.

Blessing Enatoh (Copyright ist Imago/Laci Perenyi)