Ergebnissplitter vom Wochenende

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Graz/Berlin/Dessau/Essen, 16./17./18.06.2023

Christoph Harting steigert erneut den LG NORD-Rekord auf 63,22m

Zu Ehren von Horst Mandl, einem großartigen Leichtathleten und Leichtathletiktrainer, fand am 16. Juni 2023 zum dritten Mal ein hochgradig besetztes Meeting im Sportcenter Graz-Eggenberg statt.

Christoph Harting nutzte den Wettkampf als weitere Möglichkeit, seine Form zu überprüfen, was ihm super gelang. Bei den ersten 5 Versuchen hatte Christoph noch mit Technikproblemen zu kämpfen. Doch im letzten Versuch flog der Diskus weit und landete bei der neuen LG-Rekord-Marke von beachtlichen 63,22m. Damit verbesserte Christoph seinen LG-Rekord zum fünften Mal in der Saison und das ist noch nicht das letzte Wort von Christoph.

„Ich bin zufrieden, aber genervt, dass es mit der aktuellen Technik nicht weitergeht“ sagte Christoph nach dem Wettkampf, den er als Zweiter hinter Lukas Weishaidinger (66,90m) beendete.

 

Carola Heise verbessert LG NORD-Rekord im Hammerwurf der W60

Der Werferabend bei Z88 erfreut sich großer Beliebtheit und wird von vielen Athletinnen und Athleten aller Altersklassen gerne genutzt.

Gleich im ersten Versuch schleuderte Carola Heise den Hammer auf die neue LG NORD-Rekordweite in der Altersklasse W60 von 32,84m. Sie verbesserte den von ihr vor einem Monat aufgestellten Rekord um 1,71m. Mit dem Diskus verfehlte Carola bei einer Weite von 21,42m ihre persönliche Bestleistung um 11 Zentimeter und den 22 Jahre alten LG NORD-Rekord nur um 55 Zentimeter. Herzlichen Glückwunsch!

Frank Nanni (M50) erreichte im Kugelstoßen eine Weite von 7,99m und sein Diskus flog auf 20,83m.

 

Karolina Pahlitzsch nur knapp über Saisonbestzeit

In Dessau gab es einen Grund zum Feiern. Zum 25. Mal wurde im Paul-Greifzu-Stadion das Internationale Leichtathletik-Meeting ausgetragen.

Im dritten von 3 Zeitläufen über 400m starte Karolina Pahlitzsch auf der Außenbahn gegen starke internationale Athletinnen. Karolina lief ein gutes Rennen und verfehlte ihre Saisonbestleistung nur um 5 Hundertstel und wurde in guten 53,93s in ihren Lauf Fünfte.

Marc Koch wollte auch in Dessau über 400m an den Start gehen, doch eine Verletzung, die er sich einen Tag vor dem Wettkampf zugezogen hatte, verhinderte den Start. Wir wünschen gute und schnelle Genesung!

 

Jonas Pomsel überspringt 2,14m in Essen

Namhafte Athletinnen und Athleten waren beim "Tag der Überflieger" in Essen-Überruhr auf Höhen- und Weitenjagd. Unter ihnen auch Jonas Pomsel.

Jonas genoss dann das Überfliegen der Latte und jubelte, als im 3. Versuch die Latte bei einer Höhe von 2,14m liegen blieb. Jonas wurde mit neuer persönlicher Bestleistung in einem Klassefeld hervorragender Siebter. In der ewigen LG NORD Bestenliste verbesserte er sich auf Platz 5. Die Deutschen Meisterschaften der U23 in 14 Tagen können kommen! Herzlichen Glückwunsch!

KB

 

Zurück
Christoph Harting verbessert erneut LG NORD Rekord (Archiv, Copyright Christian Bunke)
Katharina Pahlitzsch wieder unter 54 Sekunden (Archiv, Copyright Christian Bunke)