Ergebnis-Splitter vom Wochenende

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Genf/Osterode/Kassel, 10.06.2023

Caroline Joyeux springt U23 EM-Norm im Dreisprung

Das AtletiCA Genève Meeting ist Teil der World Athletics Continental Tour und war für Caroline Joyeux eine wichtige Standortbestimmung auf dem Weg zur U23 EM in Espoo, Finnland.

Nach langer Verletzungspause war Genf der erste Wettkampf in der noch jungen Sommersaison. Groß war bei Caroline die Freude als ihr im 3. Versuch ein Satz auf 13,53m gelang. Mit dieser Weite erfüllte sie die U23 EM-Norm. Die gute Serie beendete Caroline im 6. Versuch mit 13.40m. Jetzt gilt es bei der DM U23 in Göttingen (01.-02.07.2023) sich endgültig für Espoo zu qualifizieren. Wir drücken die Daumen!

 

Jossie Graumann springt Saisonbestleistung in Osterode

Das 14. Internationale Sparkassenmeeting Osterode ist unter Hochspringerinnen ein gutes Pflaster. So auch für Jossie Graumann. Nach Fehlversuchen über 1,68m und 1,71m meisterte Jossie die neue Saisonbestleistung von 1,74m gleich im 1. Versuch. Das Quentchen Glück fehlte bei 1,77m, die an diesem Tag noch zu hoch waren. Jossie war mit der Höhe und dem 4. Platz mehr als zufrieden. Super Jossie!

 

Lotta Edzards springt Bestleistung in Kassel

Bei sommerlichen Bedingungen boten die Hessischen Landesmeisterschaften der Aktiven und U18 am 10.06.2023 auch die Bühne für zahlreiche Nachwuchstalente. Denn im Rahmen der Landesmeisterschaften fand in Kassel die U18-Gala statt, bei der die besten deutschen U18-Athletinnen und -Athleten um Tickets zum Europäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF) in Maribor (Slowenien) kämpften, das vom 23. bis 29. Juli ausgetragen wird.

Mit dabei unsere Lotta Edzards. Fünf Versuche wartete Lotta auf den ersten Sprung über 12 Meter und dann im 6. Versuch landete Lotta bei ausgezeichneten 12,17m. Neue persönliche Bestleistung und der 3. Platz im nationalen Klassefeld. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück
Caroline Joyeux (Archiv, Copyright Iris Hensel)