Zwei Podestplatzierungen beim Sparkassen- Meeting

Erstellt von Vanessa Pfeifer | |   LG NORD

Hammerwurf-Meeting, Fränkisch Crumbach, 27./28.05.2023

Am Pfingstwochenende traten unsere Hammerwerfer/innen den langen Weg nach Fränkisch Crumbach in den Odenwald an. Dort findet jährlich inmitten des kleinen Dorfes eines der schönsten Meetings in der Disziplin Hammerwurf statt.

Mit tollen Platzierungen in starken nationalen und internationalen Feldern kamen unsere Teilnehmer/innen zurück nach Berlin. Fabienne Schäfer gewann mit einer Weite von 48,46m den Wettbewerb der U16. Flora Rustemeyer warf den um einen Kilo schwereren Hammer auf 52,92m und belegte Rang 3. Magnus Rustemeyer warf das gleiche Gerät erneut auf eine solide Leistung von 39,52m. Diese Weite bedeutete in der Endabrechnung Platz 4.

Abgerundet wurde dieser starke Wettbewerb unserer Sportler/innen mit einem Treffen mit Betty Heidler, welche als mehrfache Siegerin und Namensgeberin der Arena in Fränkisch Crumbach auch als Zuschauerin vor Ort war.

Zurück
Flora und Fabienne mit der ehemaligen Weltrekordhalterin Betty Heidler
Flora als 3. auf dem Treppchen
Fabienne gewinnt die weibliche U16