Blessing Enatoh mit Bestleistung zum Titel

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Deutsche Hochschulmeisterschaften, Darmstadt, 18.05.2023

Darmstadt war Austragungsstätte der diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften, die gleichzeitig ein wichtiger Qualifikationswettkampf für die FISU World University Games im Sommer in Chengdu (China) waren.

Für Blessing Enatoh war der Start in Darmstadt ein Auftakt nach Maß. Gleich im ersten Hochsprungwettkampf verbesserte Blessing ihre persönliche Bestleistung auf ausgezeichnete 1,87m. Blessing blieb ohne Fehlversuche bis 1,84m, um dann im 2.Versuch die 1,87m zu überspringen. Mit der Leistung erfüllte sie auch Norm für die U23-Europameisterschaften im Juli in Espoo (Finnland) und stellte eine neue deutsche Jahresbestleistung auf. Blessing kann sich große Hoffnungen machen, für die Universiade nominiert zu werden.

Als zweite NORDlerin sprang Ellis Jacobasch auf den 11. Platz. Ihre übersprungene Höhe war 1,60m. Sie hatte sich ein paar Zentimeter mehr erhofft.

Seine gute Form bestätigte Jonas Pomsel. Nach 2,10m am letzten Wochenende in Hannover übersprang Jonas im 2. Versuch die Höhe von 2,04m und freute sich über die Bronzemedaille.

Gleich dreimal ging Charlotte Wolff an den Start. Zuerst über die 400m Hürden. Ihre Zeit von 63,52s reichte am Ende zum 8.Platz. Nur 3 Stunden später lief sie die Stadionrunde ohne Hürden und wurde in guten 57,86s Neunte. Zur neuen Bestzeit fehlten 43 Hundertstel. Schließlich absolvierte sie mit der Uni Potsdam auch noch die 4x100-Staffel, die in 51,37s 6. wurde.

Milena Hoffmann belegte mit 34,64m im Speerwurf Platz 16.

 

Zurück
Jonas Pomsel bei der Siegerehrung
Blessing Enatoh (Copyright Dirk Augustin)