Hammerwerfer/innen präsentieren sich in starker Form

Erstellt von Vanessa Pfeifer | |   LG NORD

BBM Hammerwerfen, Marzahn, 13.05.2023

Im Rahmen des mittlerweile schon traditionellen Hammerwurfmeetings auf dem Sportplatz „Allee der Kosmonauten“ in Marzahn wurden die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften in derselben Disziplin ausgetragen. Für unseren Verein gingen die Geschwister Flora und Magnus Rustemeyer sowie Fabienne Schäfer an den Start. Alle 3 präsentierten sich in starker Form.

Magnus sicherte sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 39,74m den Titel in der Altersklasse M15. Er nähert sich der 40 m-Marke immer weiter an. Ziel ist es nun, diese Weite in den kommen Wochen zu übertreffen. Sie würde gleichzeitig die Erfüllung der A-Norm für die Deutschen Meisterschaften seiner Altersklasse bedeuten.

Fabienne Schäfer hat die A-Norm für den Jahreshöhepunkt bereits deutlich abgehakt. Zudem erfüllte sie Anfang April die zusätzlich geforderte B-Norm in den Disziplinen Weitsprung und 3000m-Bahngehen. Seitdem hatte sie mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Diese bekommt sie gemeinsam mit ihrer Trainerin Vanessa Pfeifer nun immer besser in den Griff. Somit konnte auch Fabienne sich mit einer guten Weite von 47,30m den Titel in der Altersklasse W15 sichern.

Der weiteste Wurf aus der Sicht der LG NORD gelang Flora. Sie steigerte ihre Bestleistung aus dem Winter direkt im ersten Versuch auf 54,01m. Eine stabile Serie mit zwei weiteren Würfen über die alte Bestleistung hinweg zeigen ihre starke Form. Sie positionierte sich in der Altersklasse U20 auf Platz 2 hinter der Deutschen Jugendmeisterin aus dem Winter.

 

Zurück
Magnus Rustemeyer wirft persönliche Bestleistung (Copyright VP)
Fabienne Schäfer beste Werferin in der U16 (Copyright VP)
Flora Rustemeyer glänzt mit persönlicher Bestleistung (Copyright VP)