Niels Michalk knackt Uralt-Rekord über 25km

Erstellt von Klaqus Brill | |   LG NORD

Berliner Citylauf S25, 14.05.2023

Der traditionelle Citylauf "S25 Berlin" war in diesem Jahr etwas länger als gewöhnlich. Wegen der langfristigen Sperrung des Kaiserdamms mussten die Läuferinnen und Läufer 400 Meter mehr zurückgelegen - also 25,4 statt 25km. Eine Zeitmessung nach exakt 25 Kilometern gab es trotzdem.

Den "S25 Berlin" gibt es seit 1981. Damals war der Lauf von den in Berlin stationierten französischen Alliierten als "25 km de Berlin" ins Leben gerufen worden.

Mit am Start waren diesmal unsere „Oldies“ Niels Michalk und Nikki Johnstone. Beide präsentierten sich in super Form und glänzten mit tollen Zeiten und Platzierungen.

Nach 25km zeigte die Uhr für Niels Michalk die neue LG-Rekordzeit für die Altersklasse M35 von 1:22:28h an. Damit verbesserte er den alten LG-Rekord von Günther Hallas aus den Jahr 1977 um genau 5 Minuten! Mit dieser Zeit gewann Niels auch in seiner Altersklasse. Auf Platz vier der M35 lief Nikki ins Ziel. Seine Zeit bei 25km waren bemerkenswerte 1:27:02h.

Zurück