Wenige Stunden nach seinem Erfolg bei den Europameisterschaften in München – zur Erinnerung Leo wurde hervorragender Neunter im 20KM Gehen – saß Leo Köpp im Flugzeug auf dem Weg in die USA, wo er bis Mai 2023 in Berkeley (Kalifornien) studieren wird. Berkeley zählt seit vielen Jahren zu den renommiertesten Universitäten der Welt. Ganz nahe am Silicon Valley wird Leo sich mit "Law & Technology" beschäftigen.
Die Vorbereitung auf die WM nächstes Jahr in Budapest läuft natürlich weiter und er wird im Silicon Valley viele Trainingskilometer absolvieren und unter der Sonne von Kalifornien seine Ausdauer weiter verbessern. Aus der Ferne wird Heimtrainer Andre Höhne das Training steuern.
"Diese großartige Gelegenheit erfüllt mich mit großer Vorfreude. Ich bin dankbar für das Vertrauen meines Vereins und meines Trainers nicht nur bei diesem Projekt, sondern in all den Jahren. Es hat sich, wie die EM zeigte, sichtlich bewährt. Ich bin gespannt auf jeden weiteren Schritt mit Euch!" sagte Leo kurz vor dem Abflug.
Wir wünschen Leo alles erdenklich Gute und freuen uns auf weitere Impressionen von Leo aus der Ferne. Kurz nach seiner Ankunft hat uns Leo eine Videobotschaft gesendet.