Liv Stresow gewinnt die Bärlin League 2022

Erstellt von Carina Balcerowski | |   LG NORD

Siegfried-Eifrig-Sportfest, Mommsenstadion, 27.08.2022

Der BLV hat in diesem Jahr eine neue Wettkampfreihe für die W14 eingeführt. In die Wertung kamen Athletinnen, die an mindestens drei von fünf ausgewählten Wettkämpfen mindestens zwei verschiedene Disziplinen innerhalb eines Disziplinblockes (Lauf, Sprint/Hürde, Wurf) absolvierten. Leider wurde die Wettkampfreihe erst nach unserer Saisonplanung vorgestellt, sodass hier kein Fokus lag. Trotzdessen konnte eine Athletin alle Anforderungen erfüllen und wurde beim abschließenden Siegfried-Eifrig-Sportfest am 27. August 2022 geehrt. Unsere Liv Stresow (2008) durfte sich im Disziplinblock Wurf über den 1. Platz und die tollen Preise freuen. Die Basis dafür waren die guten persönliche Bestleistungen im Diskuswurf (17,33m) und Kugelstoßen (7,01m). Herzlichen Glückwunsch!

Mit Karsten Klähn (2007) war ein weiterer U16-Athlet beim Siegfried-Eifrig Sportfest aktiv. Er setzte den Fokus in den vergangenen Woche auf das Wurftraining. Belohnt wurde der Eifer mit einer starken Serie im Speerwurf und der neuen Bestweite von tollen 38,18m. 

Zurück