Unser neuer Jugendwart Jona Gentzsch

Erstellt von Klaus Brill | |   TF

Wir stellen vor:

Die Jugendversammlung wählte am 14. März 2022 Jona Gentzsch zum neuen Jugendwart. Die Mitgliederversammlung bestätigte einstimmig die Wahl von Jona.

Jona wurde am 01.05.2009 Mitglied im Verein. In seinen ersten Jahren war er in der Trainingsgruppe von Nadine Großkopf und spezialisierte sich auf den Sprint bzw. Langsprint. Zu seinen größten Erfolgen zählen Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften in der Halle und bei der Team-DM. Nach dem Abitur beendete Jona seine Wettkampfkarriere und übernahm nach und nach das Training der nicht leistungsorientierten Leichtathleten im Verein. Jona gelang es bis heute eine zahlenmäßig ansprechende Gruppe aufzubauen, die sich zweimal in der Woche zum gemeinsamen Training trifft.

Sein Interesse am Erstellen von Filmbeträgen führte dazu, dass er in den letzten Jahren maßgeblich an der Produktion des Jahresfilms mitwirkte und sich in der Arbeit des Jugendrates engagierte. Daher war der Schritt die Aufgaben des Jugendwarts zu übernehmen naheliegend.

Wir wünschen Jona bei seinen Aufgaben viel Erfolg und Freude!

Jonathan Bratz, der die Aufgaben des Jugendwarts seit 2016 mit großem Engagement und Erfolg erfüllt hat, hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Sowohl der Jugendversammlung wie auch die Mitgliederversammlung danken Jonathan sehr herzlich für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit.