Monte Gordo 26.03.2022 - 10.04.2022

Erstellt von Steffen Hanke | |   LG NORD

Umgeben von den schneeweißen Stränden Praia de Adão e Eva und Praia do Cabeço - Retur sowie auf der Landseite eingefasst von einem wunderschönen Wald aus Pinien und See-Kiefern, in dem eine der wenigen Chamäleonarten Portugals vorkommt, liegt die kleine Gemeinde Monte Gordo.

Inmitten dieses beschaulichen Städtchens haben die Athletinnen und Athleten der Trainingsgruppe von Nadine Großkopf und Petra Hanke Quartier im Hotel Baia de Monte Gordo bezogen. Das Hotel befindet sich nur wenige Autominuten vom Complexo Desportivo de Monte Gordo entfernt, wo unsere Sportler ausgezeichnete Bedingungen zur Vorbereitung auf eine neue und hoffentlich erfolgreiche Saison bei ausgezeichneten Wetterbedingungen vorfanden.

Zurück
Auch die Neuro-Trainingseinheiten forderten unsere ganze Konzentration.
Nach der Halbzeit erholten sich die fleißigen Sportlerinnen und Sportler bei einem schönen Ausflug nach Lagos. Hier konnten sie die Altstadt und die Küste der Algarve in ihrer vollen Schönheit bewundern. Gemeinsam stiegen alle zu den Klippen hinab, erlebten den rauen Atlantik und wurden von den Trainerinnen zu den schönsten Aussichtspunkten „gescheucht“.
Das Staffeltraining durfte natürlich nicht fehlen.
Das Abschiedsessen war für alle noch einmal ein besonderer Augenblick, um sich gemeinsam bei sensationellem Fisch, zarten Steaks und köstlichem Salat an die schönen und anstrengenden Momente des Trainingslagers in Monte Gordo zu erinnern. Gemeinsam alle Höhen und Tiefen zu meistern, schweißt zusammen und ist die beste Basis für ein tolles Team und eine tolle Saison. Großer Dank gilt den beiden Trainerinnen Nadine und Petra für ihren unermüdlichen Einsatz und unserem SC Tegeler Forst e.V., der dies für uns möglich machte.