Läufer-Nachwuchs mit Achtungserfolgen

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Berlin-Brandenburgische Meisterschaften Langstrecke, Berlin, 27.03.2022

Die erste BBM auf der Bahn fand am letzten Wochenende im Ernst-Reuter-Stadion in Zehlendorf statt. Gesucht wurden die Meister* innen auf den Langstrecken in allen Altersklassen.

Unsere Nachwuchsläuferinnen und -läufer nutzten die Meisterschaften zu einer ersten Standortbestimmung und der Auftakt in die Bahnsaison verlief mit Achtungserfolgen.

Hannah Michelle Suhr und Johanna Fahrenholz liefen zum ersten Mal die 2000m und zeigten Durchhaltevermögen. Hannah wurde in 7:34,02min Zwölfte und Johanna beendete das Rennen in 8:01,28min auf dem 17.Platz.

Über die 3000m in der W15 kam Leni Josionek in 12:43,36min als Neunte ins Ziel. Einziger Starter in der männlichen Jugend war Lucas Cornelle in der U18, der über 5000m in 18:39,46min den 6. Platz belegte.

Leider waren in den übrigen Jugendklassen keine Nordler am Start.

Zurück