Trainingsgruppe in Heiligensee feiert 50-jähriges Jubiläum!

Erstellt von Felix Fasel | |   TF

Die Trainingsgruppe von Heidrun Roggensack feiert Mitte Dezember 2021 ihr 50-jähriges Bestehen im Verein. 1971 traten viele der Mitglieder als junge Eltern mit ihren Kindern in den Verein ein und gründeten kurzerhand eine eigene Trainingsgruppe für Mama und Papa. Damals ahnte wohl noch niemand, wie traditionell ihre Sportgruppe irgendwann werden würde. Interessante Geschichten aus der eigenen Kindheit und dem alten Heiligensee, als zwischen der Sporthalle der Albrecht-Haushofer-Schule und dem S-Bahnhof nur eine große unbebaute Wiese lag, oder die vielfältigen sportlichen Erfahrungen im SC Tegeler Forst prägten die Gespräche mit den Teilnehmenden. Bis heute treffen sie sich zweimal die Woche - allen Schwierigkeiten, die das Älterwerden mit sich bringt zum Trotz. Hier lebt der Vereinssport und geht weit über die sportliche Betätigung hinaus. Hier sind Freundschaften und Bindungen fürs Leben entstanden, die auch während der Corona-Pandemie nicht abgebrochen sind.

Marc-Eric Lehmann, als 2. Vorsitzender, und Felix Fasel (Breitensportwart) genossen ihren Besuch und überreichten ihre Glückwünsche und einen Blumenstrauß an die Trainingsgruppe.

Heidrun Roggensack leitet seit über 30 Jahren ihre Sportgruppe und kommt aus dem Grinsen gar nicht mehr raus: „50 Jahre sind eine beeindruckende Zeitspanne. Ich bin sehr froh, meinen Beitrag zur Gesundheitsförderung geleistet zu haben und werde das auch in Zukunft mit voller Freude tun. Für mich ist meine ehrenamtliche Arbeit eine Herzensangelegenheit.“

Der SC Tegeler Forst gratuliert Heidrun und ihrer Trainingsgruppe und wünscht für die nächsten Jahre viel Gesundheit und gutes Gelingen bei allen sportlichen Einheiten!

Die Trainingsgruppe von Heidrun
Das festliche Buffet