Bezirk ehrt 109 TF’ler bei traditioneller Meisterehrung 2021

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Das Sportamt des Bezirksamtes ehrte auf der bezirkseigenen Sportanlage Scharnweberstraße/Uraunusweg am 3.September insgesamt 740 Sportlerinnen und Sportler aus insgesamt 32 Reinickendorfer Sportvereinen bei seiner traditionellen Meisterehrung. Da die Veranstaltung im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, wurden in diesem Jahr die Ehrungen für die Jahre 2019 und 2020 zusammen vergeben.

Vom TF wurden insgesamt 109 TF’ler für ihre herausragenden Leistungen bei Berliner -, Norddeutschen - und Deutschen Meisterschaften in den letzten beiden Jahren geehrt. Unsere jüngsten gehörten der U10 an und bei den Senioren der W70.

Bezirksbürgermeister Frank Balzer ging in seiner Begrüßungsrede aus das große Engagement des Bezirks für die Sanierung und Erhaltung der Sportanlagen in Reinickendorf ein. Insgesamt wurden in den letzten Jahren rund 28 Millionen Euro investiert.

Erstmals fand in diesem Jahr auch das Reinickendorfer Sportgespräch im Rahmen der Meisterehrung statt. Eingeladen wurden dazu alle diesjährigen 10 Olympiateilnehmerinnen und -teilnehmer aus Reinickendorfer Sportvereinen. An der Gesprächsrunde unter Moderation von Bezirksstadtrat Tobias Dollase diskutierten unsere Olympioniken Yuliana Angulo, Karolina Pahlitzsch, Deborah Schöneborn, Marc Koch und Leo Köpp. Komplettiert wurde die Runde vom Bronzemedaillengewinner Thomas Plößel vom Tegeler Segel-Club. Tobias Dollase fragte die Olympioniken nach ihren persönlichen Eindrücken und Erlebnissen von den Olympischen Spielen.

Der TF möchte dem Bezirk herzlich für die Veranstaltung danken.