Alexander Bley gewinnt zweite Goldmedaille

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

World Deaf Athletics Championships 2021, Lubin, 23.-28.08.2021

Unser Alexander Bley gewinnt im Regen von Lubin über 3000 m Hindernis seine zweite Goldmedaille.

Wie schon am Mittwoch bei der Wasserschlacht über 1500 m regnete es auch beim Endlauf über 3000 m Hindernis. Doch diese Bedingungen scheinen Alexander zu liegen.  Der 30-jährige gewann in neuer persönlicher Bestzeit von 9:07,49 min. souverän vor dem Russen Alexey Elnikow (9:11,75 min.) und dem Kenianer Lucas Wandia Anjiru (9:12,76 min).

Alexander lief ein sehr kluges Rennen. Von Beginn an kontrollierte er das Tempo an der Spitze und 500m vor Schluss zog Alexander seinen unwiderstehlichen langen Endspurt an, keiner der Konkurrenten konnte folgen. Mit großem Vorsprung stürmte er dem Ziel entgegen mit der Gewissheit, das ist das nächste Gold. Mit zwei Goldmedaillen ist Alexander einer der erfolgreichsten Athleten bei den Weltmeisterschaften und er ist überglücklich. „Mir fehlen die Worte. Ich weiß nicht was ich sagen soll“, so kommentierte Alexander seine beiden Läufe zu WM-Gold.

Wir beglückwünschen Alexander zu seiner herausragenden Leistung bei der WM und auch seinen Trainer Ulli Merkert.

Zurück
Siegerehrung 3000m Hindernis. Alexander Bley holt Gold. (Copyright: DGS Leichtathletik)
Doppelweltmeister Alexander Bley (Copyright: DGS Leichtathletik)