Olympische Spiele 2021

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Eindrucksvolle LG-NORD-Bilanz

Die Olympischen Spiele sind zu Ende gegangen und die Bilanz für die LG NORD ist eindrucksvoll. Noch nie zuvor haben so viele NORD’ler den Sprung in die Deutsche Olympia-Mannschaft geschafft. Mit 6 Nominierungen und einer Ersatznominierung von Rabea Schöneborn im Marathon, steht die LG NORD im bundesweiten Vergleich an dritter Stelle anhand der Zahl von Normierungen. Ein großartiger Erfolg für unsere Anstrengungen im Leistungssport.

Zu den Höhepunkten zählten die Halbfinalteilnahme von Caterina Granz über 1500m, die Top 20 Platzierung von Deborah Schöneborn über die Marathonstrecke sowie die der 22. Platz von Leo Köpp über 20 KM Gehen.

Ohne Einsatz in den 4x400m Staffeln bleiben Karoline Pahlitzsch und Marc Koch, was für Beide sicher eine kleine Enttäuschung war.

Nicht zu vergessen Yuliana Angulo aus Ecuador, die mit der 4x100 m Staffel einen neuen Landesrekord aufstellte.

Die Erfahrungen, die unsere Olympioniken sammeln durften sind ein wichtiger Schritt in Richtung der Saisonhöhepunkte der kommenden Jahre mit den Weltmeisterschaften in Eugene (USA) und der Europameisterschaft in München.