LG NORD Olympia Ticker 05.08.2021

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Caterina Granz und Leo Köpp überzeugten bei Olympia

Caterina Granz verabschiedet sich mit Platz 10 in 4:10,93 min in ihrem Halbfinale über 1500m von ihren ersten Olympischen Spielen in Tokio. Caterina hat eine ausgezeichnete Vorstellung gegeben. Im Halbfinale hatte Caterina Pech, das Läuferinnen vor ihr gestützt sind und sie dadurch den Anschluss verloren hat. Sie war auf Bestzeitkurs und kann versuchen in den Rennen nach Olympia eine neue Bestzeit zu laufen. Herzlichen Glückwunsch, Caterina!

Im Olympischen Geher-Wettbewerb über 20 KM bei sehr hohen Temperaturen präsentierte sich Leo Köpp in Top-Form. Leo begann die 20Km verhalten. Nach 10 KM lag er noch auf Platz 36. Im zweiten Streckenabschnitt verbesserte er sich Position um Position. 2 KM vor dem Ziel war er schon auf Platz 23 vorgerückt. Im Ziel wurde es Platz 22 in 1:24,46 Std. Eine bravouröse Leistung von Leo zu der wir ganz herzlich gratulieren.

Karolina Pahlitzsch wurde für den Vorlauf der 4x400m Deutschen Staffel nicht nominiert. Eine sicher bittere Entscheidung für unsere Karolina. Die Teilnahme an den Spielen kann ihr niemand nehmen und wir sind stolz, dass sie dabei war. Übrigens, die Staffel schied als 10. Aus und erreichte nicht den Endlauf.

Unsere LG Nordlerin Yuliana Angulo ist mit der ecuadorianischen 4x100m Staffel Nationalrekord gelaufen und hat mit ihrem Team den 16. Platz belegt. Zu dieser guten Leistung möchten wir herzlich gratulieren.

Cati über die 1500m
Karo mit der 4x400m Staffel