Ein Bekenntnis zum Umweltschutz!

Erstellt von Felix Fasel | |   TF

SC Tegeler Forst wird Teil der Initiative „Sports for Future“!

Der Vorstand vom SC Tegeler Forst hat in seiner Sitzung vom 15.3. beschlossen, die Stellungnahme von „Sports for Future“ zu unterschreiben. Sports for Future bildet ein starkes Bündnis aus Verbänden, Vereinen und Einzelpersonen aus der Welt des Sports, um den Herausforderungen des Klimaschutz zu begegnen.

Der Verein verpflichtet sich damit, seine Aktivitäten am Leitbild der Organisation zu orientieren (https://sportsforfuture.de/ueberuns). Als erster Schritt soll bei der Beschaffung und Verwendung von Verbrauchsmitteln verstärkt auf Wiederverwendung und Energieeinsparung geachtet werden. Der Vorstand ruft seine Mitglieder auf, ihn bei der Umsetzung des Ziels einer nachhaltigen Bewirtschaftung mit Ideen zu unterstützen.

Bereits im letzten Jahr hat der SC Tegeler Forst wichtige Schritte unternommen, um Sport und lokales nachhaltiges Engagement zu verbinden. Auf diesem Weg ist die Pflanzung von 50 Bäumen im Tegeler Forst in der Strava-Community „Nord Berlin Runners“ erlaufen worden.
https://www.strava.com/clubs/650755
 

Zurück