Matthias Theile - das neue Gesicht in der Geschäftsstelle ab 1. August 2020

|   TF

Mit großer Freude können wir Euch heute mit Matthias Theile das neue Gesicht in unserer Geschäftsstelle vorstellen.

Herr Theile ist 39 Jahre und ledig. Geboren wurde er in Osnabrück und studierte an der Hochschule Mittweida mit einem erfolgreichen Bachelor-Abschluss in Sport- und Eventmanagement. Herr Theile verfügt über mehr als 10 Jahre praktischer Erfahrung im kaufmännischen Bereich als Sport- und Eventmanager. Voraussichtlich im September 2020 wird Herr Theile sein Fernstudium als Sportbetriebswirt an der Deutschen Sportakademie in Köln abschließen.

Während seiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten konnte Herr Theile umfangreiche Erfahrungen in der Mitgliederverwaltung, Finanzbuchhaltung, Vertragswesen, Eventmanagement sowie im Bereich Gestaltung und Steuerung von Marketingmaßnahmen sammeln. Zu seinen beruflichen Stationen gehörten das Sportamt der Stadt Münster, das DJK Sport- und Bildungszentrum e.V. in Münster wie auch kleine und große Fitnessstudios.

Bereits seit der Jugend hat der Sport einen sehr hohen Stellenwert im Leben von Herrn Theile und begleitet ihn seither entscheidend. Er bezeichnet sich selbst zudem als leidenschaftlicher Leichtathlet.

Am 01.08.2020 wird Herr Theile seine Tätigkeit in unserer Geschäftsstelle aufnehmen und ist dann von montags bis freitags für jeweils 6 Stunden für uns alle da.

Matthias Theile ist voller Vorfreude auf seine neuen Aufgaben bei uns:

„Ich freue mich riesig, die Leitung der Geschäftsstelle des SC Tegeler Forst ab August übernehmen zu dürfen und den Verein und alle Mitglieder, wo immer möglich persönlich kennenzulernen. Gerne möchte ich meine bisherigen vielseitigen beruflichen Erfahrungen im Sportmanagement gewinnbringend in den Verein einfließen lassen und dazu beitragen, dass eine optimale sowie zukunftsorientierte Organisation weiterhin gewährleistet ist. Ich erhoffe mir eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Akteuren des SC Tegeler Forst. Für Fragen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge, stehe ich euch jederzeit gerne unterstützend zur Verfügung. Gemeinsam möchte ich mit euch die angestrebten Ziele angehen und erfolgreich in die Tat umsetzen, um somit die sportliche Entwicklung und die Tradition des Vereins kontinuierlich zu stärken.“

KB