Karolina Pahlitzsch setzt erneut eine neue LG Bestmarke über 400m

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

„Fast Arms-Fast Legs“ Meeting, Wetzlar, 18.07.2020

Das Meeting „Fast Arms-Fast Legs“ galt als eine Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig (8./9. August). In Wetzlar gab es am Samstag auf den Sprintstrecken von 100 bis 400 Meter mit und ohne Hürden in fast allen Wettbewerben ein Aufeinandertreffen der Medaillenkandidatinnen und -kandidaten für die DM am 08.-09.08.2020 in Braunschweig.

 

In starker Verfassung präsentierte sich unsere Karolina Pahlitzsch. Im zweiten von zwei Zeitläufen überzeugte Karolina mit einer starken Zeit. Sie gewann den Lauf in neuer LG NORD Rekordzeit von 53,17 Sek.  Das Trainergespann Nadine Großkopf und Bernd Knobloch haderte etwas mit der Laufeinteilung und war der festen Meinung in Lauf eins, wäre „Karo“ unter 53 Sekunden geblieben. Was noch nicht ist, kann Karolina in den nächsten Rennen zeigen. Karo konnte mit dem 3. Platz und der Zeit sehr zufrieden sein, denn es waren fast alle Top-400m Läuferinnen am Start.

Die Formkurve zeigt auch bei unserer Hürdensprinterin Vanessa Hammerschmidt nach oben. Im Vorlauf blieb Vanessa zum ersten Mal in dieser Saison unter 14 Sekunden. Im Finale verbesserte Vanessa ihre Vorlaufzeit von 13,91 Sek. auf die neue Jahresbestzeit von 13,87 Sek. und belegte damit Platz 3.

Schon in einer Woche haben Karolina und Vanessa beim Sportfest in Regensburg die Möglichkeit sich erneut zu verbessern. Wir drücken die Daumen.

Zurück
Archivbild: Karolina Pahlitzsch verbessert LG Rekord über 400m erneut (Copyright: Christian Bunke)
Archivbild: Formkurve von Vanessa Hammerschmidt zeigt nach oben (Copyright:KB)