Ergebnis-Splitter vom Wochenende

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

Chrono Classics, Weinheim, 25.05.2019

Im Weitsprung drehte Stephan Hartmann zum Saisoneinstieg gleich mächtig auf. Im letzten Versuch steigerte sich Stephan auf ausgezeichnete 7,97m und siegte gegen starke Konkurrenz. Auch seine zwei weiteren gültigen Versuche mit 7,71m und 7,86m bestätigten die gute Form von Stephan am Anfang der Saison. 

IFAM Outdoor, Oordegem, 25.05.2019

Das Meeting in Oordegem kann sich vor Teilnehmern kaum retten. 2600 Athleten/innen waren am Start. Der erste Wettbewerb startete um 10.00 Uhr morgens und der letzte Startschuss fiel um 2:15 Uhr nachts!!!

Nach seinem Staffel-Einsatz im DLV Tam bei den IAAF World Relays in Yokohama (Japan) gab Marc Koch sein Saisondebut über 400m. In einem stark besetzten Lauf belegte Marc den 5, Platz in 47,15 Sek. und haderte etwas mit seiner Leistung. Für Johannes Wuhte war sein erstes Rennen über 400n Hürden mit internationaler Konkurrenz eine wertvolle Erfahrung für den weiteren Saisonverlauf, auch wenn die Zeit von 55,58 Sek. nicht seinem Anspruch genügt. Zu später Nachtstunde um 1:30 Uhr ging Dan Bürger über 5000m an den Start. Im Feld der 33 Läufer konnte Dan sein Ziel gleichmäßige Rundenzeiten zu laufen, großartig umsetzen und war mit seiner Zeit von 14:36,97 sehr zufrieden.

Nationales Leichtathletik-Meeting, Hannover, 25.05.2019

Regen und Kälte waren für unsere Hochspringerinnen beim nationalen Meeting in Hannover keine guten Voraussetzungen für Top-Leistungen. Jossie Graumann verzichtete vorsichtshalber auf einen Start und Leonie Reuter belegte mit übersprungenen 1,72m Platz drei.

NCAA* East Preliminary Round, Jacksonville/Florida (USA), 24.05.2019

Johannes Motschmann ging für seine Iona Universität in New York bei den nationalen Ausscheidungswettkämpfen für US-Studentenmeisterschaften über 3000m Hindernis an den Start. Johannes qualifizierte sich als Zweiter in neuer Saisonbestzeit von 8:41,04min. für die Titelkämpfe in Texas in zwei Wochen. Dort möchte Johannes deutlich unter 8:40 laufen.

Zurück
Foto: Footcorner Marc Koch bei seinem Saisondebut in Oordegem