Schöneborn-Zwillinge schnell unterwegs

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

Karstadt Citylauf Dresden, 17.03.2019

Am Sonntag wurde die 29. Auflage des Internationalen Karstadt Sports Citylaufs in Dresden ausgetragen. Bei stürmischem und böigem Wind waren Deborah und Rabea Schönborn am Start.

Vorjahressiegerin Deborah konnte dem hohen Tempo von Alina Reh (SSV Ulm 1846) nicht folgen, die in hervorragenden 32:06 min. den 25 Jahre alten Streckenrekord pulverisierte. Auf Platz zwei lieferte Deborah unter diesen Bedingungen in 33:52 min. eine super gute Leistung ab. Ihren Hausrekord von 33:39 Minuten verpasste sie nur knapp. Mit einer neuen Bestzeit von 34:43min. glänzte Zwillingsschwester Rabea auf einem beachtlichen 4. Platz.

Nur eine Woche nach der beeindruckenden Vorstellung der Schöneborn Zwillinge bei den Deutschen Crossmeisterschaften zeigten Deborah und Rabea erneut ihre Klasse auf der Straße.

Zurück
Foto: privat