Cross-DM am 09.03.2019

Erstellt von Jan-Gerrit Keil | |   Wettkampf

Die Wintersaison, die unsererseits leider von vielen Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen mancher Leistungsträger gekennzeichnet war, nimmt gegen Ende doch noch einen versöhnlichen Abschluss.

Bei der Cross-DM im bayrischen Ingolstadt regnete es noch einmal Medaillen.

Unangefochtener Deutscher Meister wurde die Frauenmannschaft, hier konnten sich Cati Granz als Bronzemedaillengewinnern, Deborah Schöneborn dicht dahinter als vierte und Zwillingsschwester Rabea als neunte ganz hervorragend in Szene setzen und überlegen Mannschaftsgold gewinnen. Aber damit nicht genug, die zweite Mannschaft lief in der Besetzung Luisa Boschan (11), Carmen Schultze-Berndt (14.) und Mares-Elaine Strempler (21.) noch auf einen hervorragenden Bronzeplatz.

Da wollten die Herren der U23m nicht nachstehen und so sicherten sich Thilo Brill (4.), Lennart Mesecke (9.) und Dan Bürger (18.) eine weitere Mannschaftsgoldmedaille. Die Läufertruppe von Jive wurde damit zum Goldhamster dieser Hallensaison an deren Ende insgesamt für die LG NORD 9 Medaillen (3-0-6) und 15 Endkampfplätze stehen, damit halten wir uns allen Widrigkeiten zum Trotz auf dem Niveau des Vorjahres.

Foto: Iris Hensel, von links Deborah Schöneborn, Caterina Granz und Rabea Schöneborn freuen sich über DM-Gold in Ingolstadt.