Vanessa Hammerschmidt egalisiert Hürden LG Nord Rekord

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

6. Indoor ISTAF, 01.02.2019

Was war das am Freitag wieder für eine Leichtathletik-Show der Extraklasse! Beim 6.ISTAF Indoor in der Mercedes-Benz-Arena fielen drei Weltjahresbestleistungen und sogar ein inoffizieller Weltrekord – von einer ganzen Reihe an Bestmarken und Saison-Bestleistungen ganz zu schweigen.

Vor der eindrucksvollen und stimmungsvollen Kulisse von ca. 12.100 Zuschauern hatten auch zwei LG NORD Athletinnen die Chance ihre Klasse zu präsentieren. Am Start waren unsere Deutsche U23 Meisterin über 100m Hürden Vanessa Hammerschmidt und unsere Deutsche U18 Meisterin im Dreisprung Caroline Joyeux.

Über 60 m Hürden stürmte Vanessa nach 8,40 Sekunden über die Ziellinie und egalisierte ihre persönliche Hallenbestzeit und den LG Nord Rekord. Nun ist es nur eine Frage der Zeit, wann Vanessa die 8,40 Sekunden Marke knackt. Wir hoffen, bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in zwei Wochen in Leipzig.

Mit einer Bestmarke von 6,08 m war Caroline in der Mercedes Benz Arena an den Start gegangen. Ihr erster Versuch landete bei sehr guten 5,95 m. Caroline wollte gerne in der Arena erneut über 6 Meter springen, was in den zwei weiteren Versuchen nicht gelang. Caroline gehört zu den Top Favoriten auf den Titel bei den Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften in drei Wochen in Sindelfingen.

Zurück