Neue Wurfgeräte dank Intersport Olympia

Erstellt von Kerstin Teske | |   TF

Was lange währt wird endlich gut.

Schon im Sommer letzten Jahres habe ich mit dem Radiosender „Spreewald Radio“ ein Interview geführt. Es sollten Vereine beschreiben, warum sie Sponsoren für bestimmte Materialen suchen. Dabei ging es um die Beschreibung des Vereins und der Gruppe und was genau gebraucht wird, wer ich bin und was ich mache.

Da ich die Kindergruppen von den ganz Kleinen bis zu der U10 geleitet habe, konnte ich also erklären, dass wir mit kleinen Heulern und großen sogenannten „Nerfs“, die Kinder schon ganz früh an Wurftechniken heranführen, z.B. auf den Speerwurf vorbereiten und wenn viele Geräte vor Ort sind, stehen nicht so viele Kinder am Rand und haben die Chance Blödsinn zu machen.

Mein Interview hörte Intersport Olympia in Potsdam, die sich einige Zeit später bei mir meldeten und genaue Gewichtsangaben, Größen und Mengenangaben wissen wollten, die wir bräuchten. Wieder einige Wochen später gab es dann endlich die Zusage für 12 kleine Heuler, 10 große Heuler (Nerfs) und 10 Bälle (80 g). Leider in Potsdam abzuholen...Durch ein weiteres Telefongespräch mit Intersport Olympia in Steglitz konnten wir dort unsere Wurfgeräte kurz vor dem Jahreswechsel abholen und nun in die Gruppen verteilen und ausprobieren!

Einen ganz lieben Dank an Intersport Olympia in Potsdam und Steglitz für die großartige Spende!

Es herrschte große Freude über die neuen Wurfgeräte bei den Kindern der U8 und U10