Sommer-Kids-Cup der LG Nord, 23.06.2018

Erstellt von Kerstin Teske | |   Wettkampf

Heimischer LG Nord Kids Cup in der Finsterwalder Straße.

Geschafft! Nach der Hitzeschlacht vor 14 Tagen in Kladow, hatten wir nun mit Nieselregen, Wind und nur kurzen sonnigen Etappen bei unseren Kids Cup zu kämpfen!

Die Kleinen, nämlich unsere Roten Erdbeeren machten den Anfang in der U8.

Zielweitsprung, Mini-Heulerwurf, Hindernissprintstaffel und Biathlon mussten bewältigt werden! 9 Kinder waren gemeldet und spontan durfte Lisa-Marie (Jahrgang 2014) mit einspringen und ihren ersten großen Wettkampf absolvieren. Mit ganz tollen Leistungen erreichten die Erdbeeren den 4. Platz, verpassten somit wieder den Podestplatz um Haaresbreite, aber bei 11 Mannschaften, die angetreten waren, ein super Ergebnis! Ich kann als Trainerin sehr stolz sein auf unsere „Minis“.

Danach in der U10 traten gleich 4 Mannschaften der LG Nord an, eine Mannschaft der Rehberger, eine Mannschaft von Trainer Paul, und 2 Mannschaften von Steffi, Carsten, Byron und Kerstin. In der U10 starteten insgesamt 16 Mannschaften und traten im Drehwurf mit Tauchringen, im Heulerweitwurf, in der Weitsprungstaffel, in der Hindernissprintstaffel und im Biathlon an.

Hier wurde der 5., 6., 12.und 13. Platz erkämpft! Ganz prima Leistungen von allen Kindern der Roten Feuerwanzen, der Roten Ameisen und der Roten Blitze! Zwei Mädchen (Annika und Luise) waren diesmal an den TSC Berlin ausgeliehen worden, damit diese Mannschaft überhaupt antreten konnte, denn da gab es nur 4 Jungs und sonst wäre der Wettkampf für die Kids nicht möglich gewesen! Toller Teamgeist von Euch beiden, danke!!

Bei der U12 kamen dunkle Wolken auf.....wir dachten schon, dass es jetzt ein regnerisches Ende findet, aber wir hatten ziemlich viel Glück und es zog „fast“ komplett an uns vorbei, so dass die Disziplinen Hindernissprint, Fünfsprung, Drehwurf, Stabweitsprung und Biathlon pünktlich gestartet werden konnten! Polarlichter und Nordlichter waren unsere Mannschaften, die sich dran machten, eigene Höchstleistungen und Bestleistungen zu erbringen! Mit riesigem Erfolg, denn gegen eine hochkarätige Konkurrenz wurden unsere Mannschaften 4. und 7.!!!

Beim Biathlon der Polarlichter gab es insgesamt nur eine einzige Strafrunde, was natürlich einen Riesenvorteil bedeutete und den 2.Gesamtplatz mit sich brachte!

Unsere U12 Kinder, einige U10 Kinder und auch U14 Helfer-Kinder waren komplett versammelt an der Strecke des Biathlons und jeder einzelne Wurf wurde bei Treffern lautstark bejubelt! Das gab es bei keinem anderen Verein und zeigt, wie sehr unsere Kinder zu einem Team zusammengewachsen sind. Das macht mich als ehemalige Trainerin der Kinder sehr glücklich, denn das gibt vielen Kindern einen starken Halt, da ja oft der Druck der Schule und das Umfeld nicht immer einfach sind!

Auch den fleißigen Eltern einen großen Dank, es gab wieder viel Lob für die lieben Helfer, die wie immer kompetent, freundlich und sehr ausdauernd an ihren Stationen geholfen haben!

Puh geschafft....

Siegerehrung der U12